Die Samuel Hahnemann Schule

befindet sich an einer zentralen und angenehmen Lage!

Sie treffen verschiedenen Generationen in einer freundlichen und kollegialen Klassenatmosphäre

Fachlich kompente Dozenten

Wir besitzen eine eigene Fachbibliothek

Arbeitsfreundliche Umgebung

Samuel Hahnemann Schule für Naturheilkunde

Die Samuel Hahnemann Schule – über 30 Jahren tätig – bietet Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Medizin, Homöopathie, Tierhomöopathie und Ernährungsberatung an uvm. Wir sind eine kleine, persönliche und zielorientierte Schule. Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss!

Medizinische Grundlagen Ausbildung Modul M1

Medizin Grundlagen

80 h, 350 h, 600 h und 700 h

Ausbildung Homöopathie an der SHS

Human Homöopathie

Ernährungsberatung Ausbildung - Anerkannt

Ernährungsberatung

Medizinische Grundlagen Ausbildung

Tiermedizin

Ausbildung Homöopathie an der SHS

Tierhomöopathie

Homöopathie, Medizin und Verhaltenslehre für Tiere

Ethologie (Verhaltenslehre)

Einzelne Module oder mit allen Modulen

Weitere Ausbildungen und Weiterbildungen auf einen Blick!

Berufskompetenzen M3-M4-M5

Unsere Akkreditierten Ausbildungen M3, M4 und M5 des OdA AM Lehrplans für Alternativ- und Komplementäretherapie.

«SHS - 8 Minuten Power - Training»

Kurs vor der

PRAKTISCHEN MEDIZIN – PRÜFUNG (ODA M1) ?

GESTRESST?

«SHS – 8 Minuten – Power – Training»

Wir bereiten Sie vor!

Seminare & Weiterbildungen Termine

Professionelle Weiterbildungen für alle Therapierichtungen in familiärer und herzlicher Atmosphäre.
Mit unseren Seminare, Kurse und Weiterbildungen legen wir Wert darauf, dass Sie bei uns ein breites Spektrum verschiedenster  Arbeits- und Denkweisen antreffen.

Zertifikatsfeier 2023

Unsere Studenten kommen aus verschiedenen professionellen Bereichen.

Der Wunsch, eine anerkannte Ausbildung im naturheilkundlichen Bereich zu machen, begleitet mich schon länger. Heilpflanzen faszinieren mich seit meiner Kindheit und ich habe sie auch bei Tieren bereits erfolgreich angewendet. Mit dem Entdecken der Homöopathie hat sich ein noch breiteres Spektrum an Möglichkeiten präsentiert und ich habe buchstäblich Feuer gefangen.

Weil hier das umfassende medizinische Wissen zusätzlich zur Homöopathie gelehrt wird. Ausserdem bin ich überzeugt, dass das Miteinbeziehen der Miasmatik entscheidend zum erfolgreichen Praktizieren beiträgt. Und nicht zuletzt ist auch als Bündnerin der Standort Zürich sehr bequem zu erreichen.

Ich bin in der Berglandwirtschaft mit Tieren aufgewachsen und verbrachte später mehrere Sommer auf der Alp. Ursprünglich habe ich eine Lehre im Detailhandel absolviert, bin aber nach dem Abschluss umgestiegen auf verschiedene, abwechslungsreiche Saisonjobs. Momentan arbeite ich als Köchin in einem Berghotel.

Marina

Der Wunsch, eine anerkannte Ausbildung, Marina

Ausbildungslehrgang als Naturheilpraktikerin Fachrichtung Homöopathie.
Wir wurden durch die Dozenten/innen optimal auf die OdA AM Prüfung Homöopathie und Medizin vorbereitet.
Ich schätze sehr die Kleinklassen, sodass jederzeit auf Fragen und Diskussionen eingegangen werden konnte.
Für mich waren die Unterrichtszeiten ideal nebst Familie und Beruf.

Catherine

Schule für Medizin und Homöopathie

An der Samuel Hahnemann Schule hat mir u.a. der gute, persönliche Kontakt zu der Schul- und Studienleitung sehr gefallen. Es ist ein kleines Team und wir konnten unsere Anliegen jederzeit anbringen und es wurden mit uns individuelle Lösungen gesucht.
Die Ausbildung ist auf hohem Niveau, das konnten wir an den Abschlussprüfungen (M1 und M2) feststellen, kamen wir Studenten doch alle gut durch die Prüfung.
Der Unterricht war intensiv und abwechslungsreich, der Austausch mit den Studenten wird gesucht. So wurde die Ausbildung lebendig und interessant. Herzlichen Dank an Euch! Jederzeit gerne wieder!

Daria

Danke

Als Älperin wende ich die Homöopathie schon seit Jahren im bescheidenen Stil an und habe immer wieder Erfolg damit gehabt. Ein paar thematische Weiterbildungen reichten mir irgendwann nicht mehr aus, meinen Wissensdurst zu stillen und so entschied ich mich für die Ausbildung zur professionellen Tierhomöopathin.

In erster Linie waren es die professionellen und engagierten Dozentinnen, die ich zum Teil schon von Kursen her kannte. Ich bin überzeugt, dass ich an der SHS bei einigen der besten Tierhomöopathinnen lernen kann. Vom Lernen in kleinen Klassen profitieren wir Studierenden sehr. Der Mix aus Tiermedizin, Verhaltenslehre und Homöopathie sowie der Mix aus theoretischem Lernen, Untersuchungen am Tier und Fallbeispielen deckt das Thema auf einer grossen Breite ab.

Mein beruflicher Hintergrund hat nichts mit Tieren zu tun; ich bin u.a. Sozialpädagogin, aktuell organisiere ich nebst dem Studium Wanderungen in den Alpen und im Mittelmeerraum . Aber ich bin sehr mit den Bergen verbunden und gehe seit 10 Jahren im Sommer zalp. Mit Mutterkühen, Rindern, Geissen, Hühnern und einem Hund.

Alexandra

Weiterbildungen reichten mir irgendwann nicht mehr aus

Kontaktieren Sie uns!

Qualitätsmanagement und Zertifikate

Ausbildung und Weiterbildung bei Hahnemann Schule

Unsere Lage: zentral und angenehm!

Dank seiner zentralen Lage

nur wenigen Minuten vom Tram, Bus, Bahnhof Wiedikon, Bahnhof Hardturm &  HB Bahnhof.

Zentrum von Zürich

Einzigartige ruhige und grune Lage am Brahmshof.

Angenehme Lage

1995 erhielt die Siedlung Brahmshof von der Stadt Zürich die «Auszeichnung für gute Bauten».

Samuel Hahnemann Schule
Brahmsstrasse 30-A